1. Startseite
  2. Heilpraxis Grit Pfeiffer – Paeonia Physio Lounge – ganzheitliche CMD Behandlungen in Frankfurt am Main

Wenn Sie in Frankfurt am Main auf der Suche nach ganzheitlichen und sanften CMD Behandlungen für Kinder
und Erwachsene sind, dann ist die Heilpraxis Grit Pfeiffer – Paeonia Physio Lounge der richtige
Ansprechpartner. Bei Beschwerden, wie Tinnitus (Ohrgeräusche) und Bruxismus (Zähneknirschen), auftretenden
Kiefergelenkstörungen sowie Schmerzen im Kiefer finden hier auch Patienten im Kindesalter wirksame Hilfe
durch CMD Behandlungen. Mit einer Vollzertifizierung als Osteopathin, ausgebildete Physiotherapeutin und
Heilpraktikerin folgt Grit Pfeiffer einem ganzheitlichen, patientenorientierten Ansatz bei CMD Behandlungen,
zum Beispiel beim Zähnepressen. Sanfte Methoden stehen im Vordergrund, was gerade bei CMD Behandlungen für
Kinder zum Erfolg führt. Für nähere Informationen und eine Terminvereinbarung nehmen Sie gerne Kontakt zur
Heilpraxis Grit Pfeiffer in Frankfurt am Main auf!

CMD als Funktionsstörung und Schmerzen im Bereich Kopf und Kiefer

Eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet die mit Schmerzen und anderen Beeinträchtigungen
verbundenen Funktionsstörungen im Kopf (Cranium) vor allem im Bereich der Kiefergelenke. Das Kausystem kann
ebenso betroffen sein wie die Kaumuskulatur oder der Zusammenbiss (sogenanntes “Zähne pressen”). Neben dem
Oberkiefer (Maxilla) sind vor allem der Unterkiefer (Mandibula) sowie das Schläfenbein (Os Temporale)
betroffen. Die Störungen können struktureller oder funktioneller als auch psychischer oder biochemischer
Natur sein. Auch ist CMD nicht selten mit Beeinträchtigungen wie Hörsturz sowie Tinnitus und Bruxismus
verbunden. Neben Funktionsstörungen und Schmerzen im Kiefer- und Zahnbereich können das Gesicht sowie andere
Kopfbereiche betroffen sein. Grit Pfeiffer behandelt als ganzheitlich ausgerichtete Heilpraktikerin mit
manueller Therapie auf der Basis von Osteopathie durch CMD ausgelöste Funktionsstörungen und Schmerzen.
Wichtig ist dabei im Einzelfall der enge Kontakt zum Allgemeinmediziner, Zahnarzt oder Kinderarzt.

Zuschüsse durch die Krankenkasse möglich

CMD Behandlungen als Teil der Osteopathie werden als private Leistungen von vielen gesetzlichen Krankenkassen
bezuschusst, Ihre Krankenkasse informiert Sie auf Anfrage. Für einen Termin in der Heilpraxis Grit Pfeiffer –
Paeonia Physio Lounge rufen Sie gerne in Frankfurt am Main an!